Vermietung Dorfgemeinschaftshaus

Das Dorfgemeinschaftshaus (DGH) bietet Platz grundsätzlich für ca. 80 Personen (hier ein Grundriss). Zwei Räume, die mittels Schiebetür getrennt werden können. Vom kleineren Raum gelangt ihr in die Küche - ausgestattet mit Kühlschrank, Geschirrspüler, Mikrowelle. Die sanitären Anlagen sind von beiden Räumen separat zu erreichen.

Sonderregelung Waldkindergarten

Mehr…

Aktuell beherbergen wir den Waldkindergarten Stadtroda. Deshalb steht der kleinere Teil des Saales nicht für Vermietungen zur Verfügung. Der Durchgang zur Küche ist aber möglich. Der Waldkindergarten ist wochentags 7 - 17 Uhr auf dem Gelände, in dieser Zeit bleibt der Kinderspielplatz vor dem Haus auch dem Waldkindergarten vorbehalten.

Weniger…

Belegung Dorfgemeinschaftshaus

Vermietung Equipment

Du willst nicht das ganze Dorfgemeinschaftshaus mieten, sondern draußen feiern?  Kein Problem, wir vermieten auch separat Partyzelte 8 x 4 bis 12 x 8 Meter, Bratrost mit 3 Einzelrosten, Biertische + -bänke, Kegelbahn, Backofen

Mehr…
  • Der Fußballplatz ist öffentlich, den können wir natürlich nicht reservieren. Wenn ihr aber ein Spiel plant gebt uns rechtzeitig Bescheid, damit wir ggf. rechtzeitig den Rasen mähen können.
  • Der Volleyballplatz wird in den wärmeren Jahreszeiten immer freitags ab ca. 17 Uhr von unseren Volleyballballern benutzt. An allen anderen Tagen ist der Platz frei zugänglich.
  • Die Kegelbahn ist überdacht, also auch 'schlechtwettertauglich'. Das ist noch echte alte Technik, die Elektronik spielt da schon mal ihr eigenes Spiel. Aber sie funktioniert, das macht immer viel Spaß.
    Wer die Kegelbahn mietet bekommt auch den Schlüssel zu den sanitären Einrichtungen im Haus.
  • Für entspannte Freiluft-Events bieten wir
    • Partyzelte 8 x 4 bis 12 x 8  Meter
    • Bratrost mit 3 Einzelrosten 
    • Biertische + -bänke.
    • Auch hierfür können die sanitären Einrichtungen gebucht werden.
  • Backofen
    Dieser Lehmbackofen ist etwas Besonderes: er wird ausschließlich mit Holz vorgeheizt und wenn Pizza, Kuchen usw. in den Ofen kommt muss das Holz raus. Da braucht es schon einiges Fingerspitzengefühl, deshalb wird es für den Backofen auf jeden Fall von uns eine gesonderte Einweisung geben. Und eines musst du auch bedenken - das dauert länger, es muss schon mal nachgeheizt werden.

Du möchtest das Dorfgemeinschaftshaus mieten? Hier geht es zum Formular Mietanfrage.

Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen über die Preise für Vermietungen

Weniger…

Haus- und Nutzungsordnung

Hier kann die Haus- und Nutzungsordnung eingesehen werden.