Neues aus Gernewitz

Nach Tags gefiltert: feiernfwovfwvstammtischstrohfestsubbotnikwald-kita Alle Artikel anzeigen

Jahreshauptversammlung am 22.03.2024


Der Feuerwehr- und Ortsverein Gernewitz e.V. veranstaltet am 22.03.2024 um 18 Uhr die ordentliche Jahreshauptversammlung statt.

In diesem Jahr wird wieder der Vorstand neu gewählt. 

Ein weiterer Schwerpunkt wird die neue Satzung, die Umbenennung des Vereins und das damit verbundene neue Logo sein.

Die Einladungen an Vereinsmitglieder werden in den nächsten Tagen versendet, ebenso die Einladungen an Gäste. Die Veranstaltung ist öffentlich, es kann also Jedermann teilnehmen.

Tags: fwvfwov

17.03.2023 Jahreshauptversammlung des Feuerwehrverein Gernewitz

Der Feuerwehrverein Gernewitz e.V. hat seine jährliche Hauptversammlung wieder durchgeführt.

Als Gäste konnte Klaus Fickler begrüßt werden in Doppelfunktion als offizieller Vertreter der Stadtverwaltung und als Jugendwart / Pressesprecher / Vorsitzender des Feuerwehrverein Stadtroda, ebenso waren zahlreiche Vertreter der Feuerwehren aus Stadtroda und Laasdorf zugegen.

Der erste Teil der Veranstaltung war geprägt von den Berichten von Kassenwart, Vorstand und Wehrführer und der Aussicht / Planung des nächsten Jahres. Letzterer bildete auch gleich den Einstieg in den zweiten Teil der Versammlung, in dem es um die Zukunft der Aktiven Truppe in Gernewitz ging. 
Denn - wie in vielen anderen Wehren auch - plagen auch uns die Nachwuchssorgen und es wurden erste Ideen diskutiert, wie wir als Verein die Feuerwehr unterstützen können.

Tags: fwv
zpqCMeb@6oxMpfGUyU_BL